Samstag, 11. Februar 2012

Pinsel Waschtag

Hallöchen ihr Hübschen,


es war mal wieder soweit, meine kleinen haarigen Helferlein mussten unter die Dusche!


Ganz schön schmutzig...



Zum Waschen benutzen ich Kernseife. Dafür braucht man keine teuren Mittel wie z.B. den MAC Pinselreiniger oder spezielle Pinselseifen von Douglas ect. Kernseife bekommt man in jeder Drogerie, bei DM kostet ein dreier Pack ca. 1€.



Ok, los geht´s! Zunächst wird der Pinsel angefeuchtet bzw. nass gemacht.



Dann mit kreisenden/streichenden Bewegungen auf der Kernseife eingeseift.



Unter fließendem Wasser streiche ich die Make Up Reste aus den Pinselhaaren. Wenn nötig, seife ich den Pinsel erneut ein und wasche ihn das wieder aus.



Nach dem Waschen wird das Wasser ausgestrichen, die Haare in Form gestreichelt und dann dürfen sie trocknen. Wichtig ist dabei, dass ihr die Pinsel liegend trocknet. Nie mit dem Pinselkopf nach oben sonst läuft euch das Wasser in die Metalhülse und der Kleber löst sich.



Die schmuddelige Seife wascht ihr einfach wieder sauber, praktisch da ihr euch gleichzeitig die Hände waschen könnt ;) und lasst sie einfach im Seifenschälchen trocknen.


(irgendjemand hat meine Seifenschale angeknabbert... Oo )


Das wars! Eure plüschigen Freunde sind wieder sauber :)



Ich wünsche euch ein flauschiges Wochenende!

Kommentare:

  1. So mache ich es auch ;)
    Bei Seife muss man nur aufpassen, dass man keine Echthaar Pinsel damit wäscht. Auf Dauer kann es da zu kratzigen Borsten kommen.
    Da ich aber eh keine Echthaarpinsel besitze macht das nix ;)
    Und grüüüüüündlich ausspülen. Grade bei Kabukis und Rouge Pinseln bleibt gerne mal ein bisschen Seife zurück, wenn man nicht aufpasst. Das ist doof beim Schminken ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Ich wasche meistens mehr und länger aus als es wohl nötig wäre ;)
      Ich muss ehrlich sagen, dass ich grad echt keine Ahnung habe, ob das Bamboo Set von Zoeva aus Echt- oder Kunsthaar ist?!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...